Jubiläums-Tanzabend am 21.09.2024

Ehrungen und viel Begeisterung beim Tanzabend zum 40-jährigen Jubiläum

Wie feiert ein Tanzclub sein 40-jähriges Jubiläum? Natürlich tanzend. Also hatte der Rock’n’Roll- und Boogie-Woogie-Club „Hot Legs“ zu einem großen Jubiläums-Tanzabend eingeladen und neben Besuchern aus Schierling und Umgebung kamen Tänzerinnen und Tänzer von neun Boogie-Woogie-Vereinen aus Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz.

   

Von links: Harry und Marion dankten Hans und Petra Zellner, Belinda und Günter Steinberger sowie Angelika und Gerald Mende für ihre Verdienste um den Rock’n’Roll-Club.

   

Bei der Begrüßung zählte Abteilungsleiter Harry Grzeschik diese vielen Gruppen auf. Und er berichtete in kurzen Stichpunkten von der Gründung der „Hot Legs“, von Kursen, von Auftritten, von Erfolgen bei Turnieren und Meisterschaften bis hin zur Deutschen Meisterschaft, vom Bau des eigenen Vereinsheims, vom Vereinsbus und von besonders verdienten Mitgliedern, wie Adolf Wallner, Kurt Kosinski und Peter Stöckl, die vor allem beim Bau des Clubheims wichtige Unterstützer waren. „Ausführlicher erzähl ich euch das jetzt nicht, denn ihr seid ja zum Tanzen gekommen und nicht zum Zuhören“, erklärte er seine Kurzfassung. Dann bat er die beiden Gründerpaare Belinda und Günter Steinberger sowie Petra und Hans Zellner und auch Angelika und Gerald Mende nach vorne, um ihnen für ihre Verdienste um den Rock’n’Roll-Club zu danken.

   

Zweite Bürgermeisterin Maria Feigl lobte das ehrenamtliche Engagement der Hot Legs für die Gemeinde Schierling.

   

Auch die zweite Bürgermeisterin Maria Feigl und TV-Vorstand Richard Rohrer fassten sich bei ihren Grußworten kurz. Maria Feigl sagte: „Die Gemeinde Schierling ist stolz, dass die Hot Legs 40 Jahre den Tanzsport in Schierling aufrecht erhalten und damit das sportliche und gesellschaftliche Leben in der Gemeinde bereichert haben. Indem sie an Turnieren und Meisterschaften teilnahmen und dort Siege oder zumindest gute Platzierungen erreichten, machten sie den Namen Schierling überregional bekannt.“

   

TV-Vorstand Richard Rohrer dankte allen, die sich für die Hot Legs einsetzen.

   

Richard Rohrer dankte zuerst den „Hot Legs“ für die wunderbaren Tanzeinlagen beim Tag des Sports am 14. September und dann allen, die diese Abteilung des TV mit viel ehrenamtlichem Engagement am Leben gehalten haben. „Als Altrocker bin ich mit schmissigen Rhythmen aufgewachsen und diese Rhythmen gehen mir auch heute noch ins Blut. Mein rechter Fuß beginnt sofort zu wippen, aber mein rechtes Knie hat was dagegen. Ich wünsche der Tanzsportabteilung alles Gute und heute eine nachhaltige Feier, an die man sich lange erinnern wird.“

   

Brigitte und Siegmar Rothbächer ehrten Marion und Harry Grzeschik (Mitte) für ihr enormes Engagement für die „Hot Legs“.

   

Als letzten offiziellen Punkt ehrten Brigitte und Siegmar Rothbächer Marion und Harry Grzeschik, ohne deren enormes Engagement es die „Hot Legs“ wohl schon länger nicht mehr geben würde. Danach legte „DJ Rockin‘ Daddy“, alias Dieter Neumeier, angesagte Musik auf und es wurde noch lange gefeiert und getanzt, hauptsächlich Boogie Woogie, aber auch Discofox, Cha-Cha-Cha und Line Dance.

   

DJ Rockin‘ Daddy begeisterte die vielen Besucher musikalisch.

   

Die Tänzer konnten vor allem vom Boogie-Woogie gar nicht genug bekommen.

   

Auch beim Line Dance machten Viele gerne mit.

   




   

   

   

   

   

   

   

   


<< ZURÜCK <<

Text und Fotos: Roswitha Geiger // Laber−Zeitung

>> STARTSEITE <<