Rockiges Kaltwasser-Grillen

Die „Hot Legs“ und ihre kalten Füße

Die Schierlinger Rock'n'Roller machen gern aus allem was Besonderes und sind keinem Trend abgeneigt. Als vor vielen Jahren Mini-Playback-Shows beliebt waren, veranstalteten die „Hot Legs“ so was auch in Schierling. Als es in München eine besonders angesagte Band gab, holten die „Hot Legs“ diese nach Schierling. Und weil jetzt Kaltwasser-Grillen in ist, gab es das auch bei den „Hot Legs“.

Nominiert vom Schierlinger Frauenbund, trafen sich etliche der Boogie-Tänzer am Nachmittag des dritten Advent, um zu grillen, im kalten Wasser zu plantschen, dabei rockige Weihnachtsmusik zu hören und Feuerzangenbowle zu trinken. Sicherheitshalber wurden noch zwei Baywatch-Rettungsschwimmer eingeflogen, die aber zum Glück niemand wiederbeleben mussten, und so feierte man gemeinsam bis in den Abend weiter. Eine Teilnehmerin sagte nach dem kalten Teil des Events: „Frisch war’s scho, aber a Fetzngaudi war’s a!“

   

Der Schierlinger Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie-Club „Hot Legs“ beim Kaltwasser-Grillen.

   

Wer beim Kaltwasser-Grillen die Herausforderung annimmt und erfüllt, darf natürlich drei weitere Herausforderungen vergeben. Also nominierten die „Hot Legs“ den Skiclub Langquaid, die Freiwillige Feuerwehr Schierling und den TUS Pfakofen. Die Herausforderung muss normalerweise innerhalb von einer Woche angenommen werden. Da jedoch Weihnachten ansteht, geben die „Hot Legs“ den Nominierten zwei Wochen Zeit zur Einlösung der Challenge. Sie müssen also entweder ein Kaltwasser-Grillen durchführen oder jeweils mit einer Abordnung zum Rosenmontagsball und zum Tanzabend mit den „Cagey Strings“ kommen und 50 Euro an die „Helfer vor Ort“ aus Oberdeggenbach spenden. Die beiden Alternativen zum Kaltwasser-Grillen dürfen natürlich auch bei Annahme der Herausforderung auf freiwilliger Basis geleistet werden.

Die nächste Tanzveranstaltung, die die Schierlinger „Hot Legs“ organisieren, ist der Rosenmontagsball am 12. Februar im Saal des Gasthauses „Zum Aumeier“. Bei diesem Maskenball wird die Partyband „Pina Colada‘s“ ab 20 Uhr für Tanzfreudige und Faschingsfreunde ab 18 Jahren zum Tanz aufspielen. Masken sind erwünscht, aber nicht Pflicht. Der Eintritt kostet 11 Euro.

Am Samstag, 14. April, holt der Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie-Club „Hot Legs“ die „Cagey Strings“ wieder zu einem Tanzabend nach Schierling in den Saal des Gasthauses „Zum Aumeier“. Diese Münchner Kultband wird ab 20 Uhr viele populäre Hitsongs aus den letzten Jahrzehnten spielen. Der Eintritt kostet 14 Euro. Tischreservierung für beide Veranstaltungen ist unter der Telefonnummer 09451/3171 möglich (ab 18 Uhr).

   

   

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<