Tanz verleiht den Noten Beine

„Hot Legs“ feierten den Abschluss eines Boogie-Woogie-Tanzkurses

Der zweite Boogie-Woogie-Anfängerkurs dieses Jahres, den der Schierlinger Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ unter der Leitung von Harry Grzeschik und seiner Frau Marion seit 23. Oktober angeboten hat, fand großen Anklang. Die 13 Paare waren mit Spaß, Freude und voller Konzentration dabei. Zwei Stunden lang trainierten sie jeden Sonntagnachmittag den Grundschritt des Boogie Woogie, den Platzwechsel und natürlich auch etliche Tanzfiguren. Beim Abschlussnachmittag zeigten die Paare ihr neu erworbenes Können. Immer zwei Paare gleichzeitig tanzten die erlernten Figuren. Es war ihnen anzusehen, dass ihnen das Boogie-Tanzen großen Spaß machte. Der begeisterte Applaus der anderen belohnte sie für ihren Auftritt.

Nachdem Marion und Harry den erfolgreichen Kursteilnehmern Urkunden verliehen hatten, servierten sie Sekt und ein leckeres Buffet für alle. Das Buffet hatten Marion und Brigitte Rothbächer vorbereitet. Die Kursteilnehmer bedankten sich mit Blumen und einem Umschlag bei den Ausbildern für die unterhaltsamen Kursstunden. Die meisten versicherten, auch weiterhin zum Training kommen zu wollen. Zum Abschluss ehrten die Marion und Harry die Vereinsmitglieder Brigitte und Sigmar Rothbächer mit einem kleinen Geschenk, weil sie immer helfen und da sind, wenn jemand gebraucht wird. „Wir sind froh und stolz, solche Freunde zu haben“, sagte Marion.


Die Teilnehmer des Boogie-Kurses mit den Kursleitern Harry Grzeschik und Marion (vorne Mitte).

   

   

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<