Tanzen bringt Schwung ins Leben

„Hot Legs“ feierten den Abschluss eines Boogie-Woogie-Tanzkurses

Seit Februar hatten die Teilnehmer des Boogie-Woogie-Anfängerkurses des Schierlinger Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ fast jeden Sonntagnachmittag einen festen Termin. Zwei Stunden lang trainierten sie erst den Grundschritt des Boogie Woogie, dann den Platzwechsel und natürlich auch etliche Tanzfiguren. Harry Grzeschik und seine Frau Marion hatten diesen Kurs organisiert und abgehalten. Beim Abschlussnachmittag begeisterten die Paare mit ihrem neu erworbenen Können. Immer zwei Paare gleichzeitig tanzten die erlernten Figuren. Es war ihnen anzusehen, dass ihnen das Boogie-Tanzen großen Spaß machte. Der Applaus der anderen belohnte sie für ihren Auftritt.

Die Teilnehmer des Boogie-Woogie-Kurses stellten sich mit Harry Grzeschik und seiner Frau Marion
(vorne Mitte) zum Abschluss-Foto.

Nachdem Marion und Harry den erfolgreichen Kursteilnehmern Urkunden verliehen hatten, servierten sie Sekt, Kaffee und Kuchen. Fast alle Neuen beschlossen, zukünftig weiter zum Training zu kommen. Und sie meldeten sich auch gleich für den Tanzabend mit den „Cagey Strings“ am Samstag, 16. April, an. Ab 20 Uhr spielt die bekannte Münchner Partyband populäre Hitsongs aus den letzten Jahrzehnten. Tanzen ist natürlich erwünscht. Wer mag, kann aber auch nur die Musik der „Cageys“ genießen. Der Eintritt kostet 13 Euro. Da noch einige Restplätze frei sind, ist eine Platzreservierung noch möglich unter der Telefonnummer 09451/3171 (ab 15 Uhr).

   

   

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<