Boogie-Woogie-Kurs begeistert die Teilnehmer

Kurs dauert noch bis zum Tanzabend am 16. April

Der derzeit laufende Boogie-Woogie-Anfängerkurs des Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ unter der Leitung von Harry Grzeschik und seiner Frau Marion begeistert die Teilnehmer. Die 13 Paare sind mit Spaß und Freude dabei. Natürlich klappt beim vierten Kurstermin noch nicht jede Figur auf Anhieb. Aber Marion sagt: „Das wird schon“ und übt die Schritte mit jedem, der Probleme hat, nochmal einzeln. Und Harry versichert: „Am Wichtigsten ist der Grundschritt. Wenn ihr den richtig macht und regelmäßig übt, tanzt ihr ihn bald ganz automatisch. Und dann könnt ihr jede Figur lernen, die ihr lernen wollt.“ Am Anfang jeder Kursstunde und nach der Pause wird deshalb auch erst nur der Grundschritt geübt.

Beim vierten Übungsnachmittag am Sonntag schaut das Tanzen des Platzwechsels und der ersten Figuren schon sehr schwungvoll und gekonnt aus. „Wenn wir draus kommen, probieren wir es halt einfach nochmal“, sagt einer der Teilnehmer und tanzt gleich wieder weiter. Beobachtet man die Paare, kann man deren Freude am Boogie-Tanzen sofort erkennen. Auch für den Tanzabend mit den „Cagey Strings“ aus München am 16. April haben sie sich schon angemeldet. Nachdem für diesen Tanzabend, bei dem vor allem Standardtänze gespielt werden, noch einige Plätze frei sind, können Tanzlustige aus Nah und Fern gerne noch reservieren. Der Eintritt kostet 13 Euro. Tischreservierung ist unter der Telefonnummer 09451/3171 (ab 15 Uhr).

   

   

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<