Im Stadl war's schön warm und zünftig

Begeisterte Besucher feierten und tanzten zusammen in den Mai
   

Im Laufe des Abends begann es draußen zwar zu regnen, aber im Stadl war es angenehm warm und es herrschte eine tolle Stimmung. Nicht ganz unschuldig daran war das Duo „De Zwe“, bestehend aus Edi und Waldi aus Rettenbach, die ganz unterschiedliche Tanzmusik spielten. Außerdem gab es beim Weinfest mit Tanz in den Mai des Schierlinger Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie-Clubs „Hot Legs“ so manche kulinarischen Genüsse in flüssiger und fester Form. Die Gäste hatten die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Weinen, drei Biersorten und alkoholfreien Getränken sowie fünf leckeren bayrischen Schmankerln. Es war wirklich für alle Gäste etwas dabei.

Am Samstag vor dem Weinfest absolvierten etliche Mitglieder der Hot Legs einen großen Arbeitseinsatz. Sie stellten Tische und Bänke auf und dekorierten den Stadl. Und sie öffneten die Stadlwand und bauten den Verkaufsstand von außen an. Dadurch brauchte heuer niemand mehr nach draußen gehn, um sich etwas zu essen zu holen. Das wurde natürlich sehr gern und gut angenommen. Auch den Getränkenachschub gab es innen im Stadl.

   

Das Duo „De Zwe“ lockte die Besucher mit flotten Rhythmen auf die Tanzfläche.
   

Nachdem sich das Weinfest der Schierlinger „Hot Legs“ inzwischen schon sehr gut eingebürgert hat, war der Stadl auch diesmal wieder voll. Viele Leute kamen, um am letzten April-Tag miteinander in den Mai zu tanzen. Kulinarisch wurden die Gäste mit verschiedenen Frühlings-Schmankerln, feinen Weinen und anderen Getränken verwöhnt. Gegen 21 Uhr verriet einer der Gäste: „I hob grod mei Auto hoam gfohrn und bin z'Fuaß wieda kemma, weil de an narrisch guadn Wein ham!“

   

Und nochmal Edi und Waldi.
   

Die Musiker Edi Lehner und Waldi Engelbrecht, kurz das Duo „De Zwe“, hatten ein großes Repertoire an Liedern auf Lager, mit denen sie die Besucher den ganzen Abend unterhielten. Meistens spielten sie Lieder zu Standardtänzen auf, aber sie gaben ab und zu auch mal Polkas, Boarische und sogar Zwiefache zum Besten.

   

Beim Weinfest wurde den ganzen Abend getanzt und gefeiert.
   

Die tanzfreudigen Besucher nutzten natürlich die Gelegenheit und nach der Tanzeröffnung durch Harry Grzeschik, den Vorstand der „Hot Legs“, und seine Frau Marion waren bei jeder Runde Tänzer auf der Tanzfläche zu sehen. Um Mitternacht waren die meisten der Anwesenden immer noch fit und so tanzten die Besucher und einige Mitglieder der „Hot Legs“, die gerade nicht arbeiten mussten, zusammen in den Mai, getreu dem Motto dieser Veranstaltung. Am Schluss erklatschten sich die Gäste noch Zugaben von Edi und Waldi, die diese den begeisterten Tänzern dann auch gewährten.

   

..... und getanzt und gefeiert .....
   

Im „Hot Legs“-Clubheim über dem Amann-Stadl kann das ganze Jahr über getanzt werden. Von Boogie-Woogie und Rock'n'Roll bis zu Volkstanz gibt es Übungsstunden und immer wieder mal Kurse. Genaue Termine und weitere Informationen stehen im Internet auf www.hotlegs-schierling.de unter „Aktuelles“.

   

..... und getanzt und gefeiert.
   

   

>>  Weitere Fotos vom Weinfest mit Tanz in den Mai

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<