Flotter Tanz zu flotten Rhythmen

„Hot Legs“ feierten den Abschluss eines Boogie-Woogie-Tanzkurses

Jedes der neun Paare bekam am letzten Termin des Boogie-Woogie-Anfängerkurses des Schierlinger Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ seinen eigenen Auftritt. Harry Grzeschik und seine Frau Marion hatten diesen Kurs organisiert und abgehalten. Beim Abschlussnachmittag begeisterten die Paare mit ihrem neu erworbenen Können. Einzeln und als Gruppe zeigten sie die erlernten Figuren. Es war ihnen anzusehen, dass ihnen das Boogie-Tanzen großen Spaß machte. Der Applaus einiger langjähriger Mitglieder der „Hot Legs“, die bei diesem Abschluss-Treffen ebenfalls dabei waren, belohnte sie für ihren Auftritt. Viel Beifall gab es im Gegenzug auch für die fortgeschrittenen Tänzer als diese vortanzten.

Die Teilnehmer des Boogie-Woogie-Kurses stellten sich mit Harry Grzeschik
und seiner Frau Marion (vorne Mitte) zum Abschluss-Foto.

Nachdem Marion und Harry den erfolgreichen Kursteilnehmern Urkunden verliehen hatten, servierten sie Sekt, andere Getränke und kleine Snacks zur Stärkung. Sie stießen dann auch gleich mit allen auf den erfolgreichen Abschluss des Boogie-Woogie-Kurses an. Wegen der Mundpropaganda, die Paare bis aus Abensberg und Wörth/Do. angelockt hatte, war dieser Kurs schon voll, bevor er überhaupt ausgeschrieben werden konnte.

Die Freude am Boogie-Tanzen war den Teilnehmern anzusehen.

Beim gemütlichen Teil des Abschlussnachmittags hatten die Vereinsmitglieder und die Kursteilnehmer Gelegenheit, einander kennen zu lernen. Fast alle Neuen beschlossen, zukünftig weiter zum Training zu kommen. Bei dieser Begeisterung war es nicht verwunderlich, dass die Anwesenden auch nach dem offiziellen Teil immer wieder eine kesse Sohle auf's Parkett legten.

   


   

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<