Wein und Tanz machen Augenglanz

Begeisterte Besucher feierten und tanzten zusammen in den Mai
   

Der Wetterbericht hatte Regen angekündigt, aber es kam dann zum Glück doch anders. Trockenes Wetter, viele tanzfreudige Besucher, tolle Live-Musik von „Edi aus Rettenbach“ und kulinarische Genüsse ließen das Weinfest mit Tanz in den Mai des Schierlinger Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie-Clubs „Hot Legs“ zu einem vollen Erfolg werden. Die Gäste hatten die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Weinen, drei Biersorten und alkoholfreien Getränken sowie fünf leckeren bayrischen Schmankerln. Es war wirklich für alle Gäste was dabei.

Harry Grzeschik und seine Frau Marion (Mitte) eröffneten den Tanz in den Mai

Das Weinfest der Schierlinger „Hot Legs“ im Amann-Stadl hat sich inzwischen schon eingebürgert und durfte im Jahr des 30-jährigen Bestehens des Rock'n'Roll-Clubs natürlich nicht fehlen. An die 200 Leute kamen, um am letzten April-Tag miteinander in den Mai zu tanzen. Kulinarisch wurden die Gäste mit verschiedenen Frühlings-Schmankerln verwöhnt. Musiker Edi Lehner hatte ein großes Repertoire an Liedern auf Lager, mit denen er die Besucher den ganzen Abend unterhielt. Meistens spielte er auf dem Keyboard Lieder zu Standardtänzen auf, gab aber ab und zu auch mal mit der „Quetschn“ Polkas, Walzer, Boarische und sogar Zwiefache zum Besten.

Edi Lehner lockte die Besucher mit flotten Rhythmen auf die Tanzfläche

Nach der Tanzeröffnung durch Harry Grzeschik und seine Frau Marion waren bei jeder Runde Tänzer auf der Tanzfläche zu sehen. Um Mitternacht war die Tanzfläche immer noch voll und die Besucher sowie einige Mitglieder der „Hot Legs“, die gerade nicht arbeiten mussten, tanzten getreu dem Motto dieser Veranstaltung zusammen in den Mai. Ein Besucher meinte zu später Stunde: „I bin zwar erst a bissl späda kemma, aber dafür bleib i umso länger, weil's so schee is!“ Ein anderer bedauerte: „Schad, dass es sowas ned öfter in Schierling gibt.“ Am Schluss erklatschten die Gäste noch vier Zugaben von Edi, die dieser den begeisterten Tänzern dann auch gewährte.

Die Tanzbegeisterten stürmten die Tanzfläche den ganzen Abend lang

Im „Hot Legs“-Clubheim über dem Amann-Stadl kann das ganze Jahr über getanzt werden. Von Boogie-Woogie über Standardtänze bis zu Volkstanz gibt es Übungsstunden und Kurse. Genaue Termine und weitere Informationen stehen im Internet auf www.hotlegs-schierling.de unter „Aktuelles“.

   

   

>>  viele weitere Fotos

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<