<< ZURÜCK <<

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE << 

   

Praktisch nebenbei Tango-Grundschritt gelernt

Tanzlehrerin Anke Süper weckte die Lust am Tanzen – Weitere Tanzabende geplant
   

Der erste Tanzabend für Standard- und Lateintänze war nicht so gut besucht, aber die Leute, die dabei waren, zeigten sich sehr positiv überrascht, wie Tanzlehrerin Anke Süper den Abend gestaltete. Um sich ein Bild über den Kenntnisstand der Anwesenden zu machen, ließ sie die Paare beim jeweils ersten Musikstück jeder Tanzrichtung so tanzen, wie sie es bisher gewohnt waren. Los ging's mit dem Langsamen Walzer, dann folgten Foxtrott, Cha-Cha-Cha, Rumba und Discofox. Süper gab den Tänzern Tipps, wie sie eventuelle Probleme bei den Schritten oder Figuren lösen können. Auch zeigte sie ihnen auf Wunsch gleich einzelne neue Figuren.

Bei der ersten Tanzübung berührten sich die Paare nur mit den Handflächen,
um ein besseres Gespür für das Führen und das Geführtwerden zu bekommen
   

Zwischendurch machte die ausgebildete Tanzlehrerin mit den Teilnehmern Tanzübungen. Bei der ersten Übung, bei der die Paare nur die Handflächen aneinander legen und sich beim Tanzen in die Augen schauen mussten, trainierten sie, die Körpersprache des Partners zu deuten und darauf besser zu reagieren. Für die zweite Übung kombinierte Anke Süper Elemente aus den vorangehenden Tänzen zu einer Schrittfolge, die sich schließlich als Grundschritt des Tangos herausstellte. Nachdem die Anwesenden seit länger zurückliegenden Tanzkursen keinen Tango mehr getanzt hatten, war das während des Tanzens niemand aufgefallen.

Neben den „üblichen“ Tänzen tanzten die Paare auch gemeinsam im Tangoschritt
   

Wer – vielleicht auch vor längerer Zeit – einen Grundkurs oder sogar einen Fortgeschrittenen-Tanzkurs besucht hat oder einfach gerne tanzt, ist herzlich eingeladen, am Donnerstag, den 18. April, von 19 bis 21 Uhr zum nächsten „Standard/Latein-Tanzabend mit Anke“ ins Clubheim des Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“, Hauptstraße 40 in Schierling, zu kommen. Informationen zum Tanzabend hier oder telefonisch unter 0171/8055413 bzw. 09451/94055 (ab 18 Uhr) oder E-Mail: Tanzabende@hotlegs-schierling.de.

In einer Besprechung fragte Anke Süper die Paare,
welche Tänze sie an diesem Abend gern tanzen würden
   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<