<< ZURÜCK <<

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE << 

   

„Guad, dass i kemma bin!“ – Weinfest fand großen Anklang

Viele Gäste tanzten in den Mai, auch die Fußballfans feierten später noch mit
   

Die Gäste hatten die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Weinen, drei Biersorten und alkoholfreien Getränken sowie fünf leckeren bayrischen Schmankerln. Zum Zuhören und vor allem zum Tanzen gab Live-Musik von „Edi aus Rettenbach“. Beim Weinfest mit Tanz in den Mai des Schierlinger Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ war wirklich für jeden was dabei.

Nachdem das Weinfest im letzten Jahr so gut angenommen wurde, beschlossen die Rock'n'Roller, den Amann-Stadl wieder herzurichten und zu schmücken, um dort am letzten April-Abend wieder in den Mai zu tanzen. Kulinarisch wurde heuer zusätzlich „Kas und große Brezn“ angeboten, was von den Gästen gerne angenommen wurde. Edi Lehner hatte ein großes Repertoire an Liedern auf Lager, mit denen er die Gäste den ganzen Abend unterhielt. Meistens spielte er auf dem Keyboard Standardtänze auf, gab aber ab und zu auch mal mit der Quetschn Polkas, Walzer, Bayrische und sogar Zwiefache zum Besten.

Ab der Tanzeröffnung durch Marion Blendl und Harry Grzeschik waren bei jeder Runde Tänzer auf der Tanzfläche zu sehen. Am späteren Abend kamen auch noch einige Fußballfans, die vorher das Dortmund-Spiel angeschaut hatten. Um Mitternacht war die Tanzfläche immer noch voll und die Besucher sowie einige Mitglieder der „Hot Legs“, die gerade nicht arbeiten mussten, tanzten getreu dem Motto dieser Veranstaltung zusammen in den Mai. Einer der Besucher brachte die Stimmung auf den Punkt: „Guad, dass i hergangen bin, sonst hätt i wirklich was verpasst!“

Wer in Schierling öfter mal Standard- und Latein-Tänze tanzen mag, ist herzlich eingeladen zu den jetzt wieder zwei Mal im Monat stattfindenden offenen Standard-Latein-Tanzabenden. Die Termine werden immer auf der Homepage www.hotlegs-schierling.de bekannt gegeben.

   

>> zu den Fotos von Siegmar Rothbächer

>> zu den Fotos von Roswitha Geiger

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<