Jahreshauptversammlung am 12.11.2011

Jahresrückblick mit vielen Aktivitäten -- Oldie-Partys geplant

Bei der Jahreshauptversammlung der Tanzsportabteilung des TV Schierling ließ Abteilungsleiter Harry Grzeschik die Ereignisse des Jahres Revue passieren. Die Rock'n'Roller waren bei Veranstaltungen in der Großgemeinde Schierling dabei und traten u.a. bei Jubiläen auf. Bei den Neuwahlen wurde Harry Grzeschik als erster Vorstand bestätigt. Neu ins Team kam Siegmar Rothbächer als stellvertretender Abteilungsleiter. Grzeschik stellte auch die Planungen für das kommende Jahr vor.

Einige der Veranstaltungen, bei denen der Rock'n'Roll-Club "Hot Legs" in der Gemeinde vertreten war, waren Marktmeisterschaften, Randwandertage und Gennßhenkher-Fest. In der Faschingszeit und auf einigen Hochzeiten absolvierten die Boogie- und die Rock'n'Roll-Gruppen Auftritte vor begeistertem Publikum. Außerdem zeigten sie ihr aktuelles Programm beim Ehrenabend zum 100-jährigen Jubiläum des TV Schierling und beim 25-jährigen Jubiläum des BMW-Werks Regensburg. Zum Jahreswechsel 2010/11 veranstaltete die Tanzsportabteilung einen Silvesterball im Aumeiersaal.

Den Kassenbericht trug Roswitha Maurer vor und berichtete über Einnahmen und Ausgaben des abgelaufenen Vereinsjahres. Die Neuwahlen leitete Albert Bodensteiner als Wahlvorstand, unterstützt von den Wahlhelfern Susanne Bodensteiner und Michael Blüml. Die "Hot Legs" bleiben weiterhin unter der bewähren Führung von Harry Grzeschik, zum neuen Stellvertreter wurde Siegmar Rothbächer gewählt. Außerdem gehören zur Vorstandschaft Kassier Roswitha Maurer, Schriftführer Gerald Mende, Sportliche Leiterin Marion Blendl und Zeugwart Roland Kraus. JugendsprecherInnen sind Veronika Roithmeier, Julia Röhrl und Susanne Lichtinger. Beisitzer sind Wolfgang Maurer, Brigitte Rothbächer, Claudia Kraus und Roswitha Geiger. Der Rock'n'Roll-Bus wird von allen Vereinen im Markt sehr gut angenommen und gerne ausgeliehen.

   

Die neue Vorstandschaft des Rock'n'Roll-Clubs "Hot Legs":
Marion Blendl, Harry Grzeschik, Roland und Claudia Kraus (vorne v. li.),
Roswitha und Wolfgang Maurer, Siegmar Rothbächer, Veronika Roithmeier,
Brigitte Rothbächer, Gerald Mende (hinten v. li.)

   
Nachdem bisher leider kein Übungsleiter oder Tanzlehrer für Standard- und Latein-Tänze gefunden werden konnte, können diese Tanzabende derzeit leider nicht angeboten werden. Die Boogie-Tanzabende finden aber weiterhin statt, in der Regel jeden ersten und dritten Sonntag. Die genauen Termine stehen hier auf der Homepage.

Für 2012 sind wieder eine Skifahrt und ein Vereinsausflug geplant. Angedacht sind auch ein Weinfest, Oldie-Partys, Bau eines Motivwagens und die Durchführung eines Standard-Tanzkurses, wenn wieder ein Tanzlehrer gefunden ist. Zudem werden Angebote für neue Trainings-Anzüge eingeholt. Abteilungsleiter Harry Grzeschik bedankte sich bei allen Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit und wünschte noch viel Spaß beim gemütlichen Teil des Abends, der mit einem leckeren Essen begann.

 


 << ZURÜCK <<  

>> STARTSEITE <<